
In diesem Kurs experimentieren die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Hochdrucktechniken: Ausgangspunkt ist der mehrfarbige Linolschnitt, der mit wenig Aufwand viele Varianten der Darstellung zulässt. Zudem ist er mit weiteren künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten wie Zeichnung, Materialdruck und Monotypie kombinierbar. Beim Ausprobieren entstehen dadurch überraschende neue Bilder statt eines wiederholbaren Abdruckes.
Gemeinsam mit den Kursteilnehmern entstehen thematische Arbeiten, die nicht nur als graphische Einzelarbeiten, sondern auch als gemeinschaftliche Anstrengung überzeugen. Der Kurs findet in ergebnisoffener Atmosphäre statt, damit Individuelle Herangehensweisen und technische Übersetzung zusammentreffen können. Immer geht es zunächst um das genaue Beobachten.
Kursbild: © c.kreiser VG Bild-Kunst
Anmeldung für das Kursjahr 2023/24:
(Bitte legen Sie die folgenden Anmeldung ausgefüllt bei Ihrem ersten Besuch vor. Alternativ können Sie die Anmeldung aber auch vorort ausfüllen.)