Kinderzirkus

Guten Tag, mein Name ist Kathrin Weihrauch. An der Wredow-Kunstschule gebe ich Zirkuskurse für Kinder und Jugendliche. Ich bin gelernte Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin an der Universität Greifswald. Seit 2007 arbeite ich in verschiedenen Kindertheater- und Künstlergruppen und nehme regelmäßig an Workshops und Kursen zur Clownerie und Zirkuspadagogik teil.

2011 habe ich begonnen, als freiberufliche Kinderclownin zu arbeiten. Seit 2012 Leiste ich freie Mitarbeit als Trainerin beim Zirkus "Hoppla“ und seit 2015 bin ich Dozentin für Zirkuskurse an der Wredow Kunstschule. Ich bin ein Freigeist mit unendlicher Fantasie, einem ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und lebe nach dem Motto "Die Welt gehört dem, der sie geniesst“.

In meiner Lehre lege ich großen Wert auf die Vermittlung von festen Bewegungsabläufen, eingebunden in Spiel und Spass. In meinem eigenständigen künstlerischen Werk beschäftige ich mich mit Clownerie und Tangotanz.

Meine Websitewww.sonnenblume-clown.de