Malen und Gestalten

Hallo, mein Name ist Franka Schwarz. Ich arbeite im Fachbereich Malerei, Zeichnungen und experimentelle Gestaltung als Dozentin an der Wredow-Kunstschule. Studiert habe ich an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Mein Studium habe ich als Meisterschülerin und mit einem Diplom erfolgreich beendet.

Seit einigen Jahren wohne und arbeite ich auf dem Dorf und ziehe in meiner Freizeit Gemüse in ungewöhnlichen Farben, zum Beispiel lila Kartoffeln und Mohrrüben oder weiße, gelbe und schwarze Tomaten. Zudem habe ich ein Faible für seltsame Antiquitäten, historische Geräte, Fotos und Alltagsgegenstände. Ich bringe sowohl meine bunten Gemüsesorten als auch meine abstrusen Gerätschaften mit in die Kurse, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, mit diesen ungewöhnlichen Dingen zu arbeiten. In meinen Kursen lege ich großen Wert auf freies Arbeiten und den Ausdruck der individuellen Persönlichkeit.

Während die Teilnehmer eben dies tun, vermittle ich ihnen solide technische Grundlagen. In meinen eigenständigen künstlerischen Werken beschäftige ich mich mit Heimatkunst und Science Fiction.

Meine Website: www.frankaschwarz.de

Ihr findet mich auch auf folgenden Social-Media-Kanälen: IG: @franka.schwarz /Facebook/Youtube.