Plastiken und Malerei

Hallo, mein Name ist Dietmar Block. Meine Kursangebote an der Wredow-Kunstschule sind sehr vielseitig. In meinen Kursen beschäftige ich mich mit dem Erschaffen von Plastiken, dem Malen mit Pinsel und Farbe, verschieden Arten des Druckens und vielem mehr. Ich habe Bildhauerei in Berlin Weißensee studiert. Zudem habe ich eine Ausbildung als Sozialtherapeut und war über längere Zeit ausübender Maltherapeut in der hiesigen Nervenklinik.

All das beeinflusste mich in meiner künstlerischen Laufbahn. Nachdem meine Ausbildung als Bildhauer abgeschlossen war, lag der Fokus meiner Werke auf dem menschlichen Körper in seiner natürlichen Form. Doch mit der Zeit wurden meine Arbeiten immer abstrakter. Mittlerweile versuche ich nicht, die Natur, so wie sie ist zu zeigen, sondern meine abstrahierte Sicht auf die Dinge für alle sichtbar zu machen.


In meinen Kursen lege ich viel Wert darauf, dass alle Teilnehmer erst ein paar Grundtechniken erlernen, welche sie später anwenden können um sich frei und kreativ zu entfalten.

Ein paar meiner Werke findet ihr auf meiner Website www.dietmarblock-art.de