Concrete Delusion

Optionen

Familienpass:

ACHTUNG
: Bitte legen Sie Ihren Pass bei Kursbeginn vor. Nur dann wird der Rabatt gewehrt.

- +

„Concrete Delusion – Wo das Grau im Grün erleuchtet"  ist ein spannendes Kunstprojekt des Medienkünstlers Manuel Schroeder in der Wredow-Kunstschule. Das Projekt widmet sich dem alten und neuen Umgang mit dem Material Beton im öffentlichen Raum des Stadtgebietes von Brandenburg an der Havel.

Wir begeben uns auf die Spuren von vergessenen Straßen, Wegen, Eisenbahnstrecken, ehemaligen Industrieanlagen und vergessenen Orten aber auch alten Wohnblocks und Siedlungen. Wir erforschen, ausgestattet mit Fotoausrüstung (eigene Kamera oder Smartphone/ Ausrüstung der Wredow-Kunstschule), die Überreste von Beton, welche über lange Jahre von der Natur zurückerobert worden sind.

Unter Anleitung und in Begleitung des Künstlers erlernen die TeilnehmerInnen verschiedene künstlerische Forschungsmethoden und viele grundlegende Techniken der Fotografie, Videokunst sowie der Zeichen- und Bildhauerarbeit. Zusammen soll dargestellt werden, wie es an Brandenburger Orten früher einmal aussah. Dazu sollen auch Bildmaterialien aus privaten und öffentlichen Archiven, sowie dem Internet hinzugezogen werden. Am Ende des Projektes findet eine öffentliche Ausstellung und Diskussion statt.

: immer montags (teilweise online), von 17:00 h bis 18:30 h (2 Ustd*),

Niveau: Grundkurs,