Malen und Gestalten

Guten Tag, mein Name ist Jessica Dörhöfer und ich bin zuständig für Kunstkurse mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Studiert habe ich an der FH Hildesheim/Holzminden im Fachbereich Gestaltung. Dort habe ich mein Studium mit dem Dipl.-Ing. (FH) für Innenarchitektur abgeschlossen.

Ich bin in meinem Leben viel gereist und habe unterschiedliche Kulturen und Sprachen kennengelernt. Vor 9 Jahren bin ich mit meiner Familie von Hannover nach Brandenburg gezogen und habe das ehemalige Rathaus von Plaue in ein aRthaus verwandelt. Seit 2015 ist dies Wohn- und kreative Arbeitsstätte für mich. In meiner Lehre ist es mir wichtig, dass meine Schüler Spaß an der Arbeit haben und sich ausprobieren und frei entwickeln können.

Ich biete unterschiedliche Techniken und Materialien an und arbeite auch gern mal in der Natur mit den Kursteilnehmern. In meinem Atelier arbeite ich bevorzugt in Mixed-Media-Technik. Beispielsweise kombiniere ich gern Collageelemente mit Acrylmalerei.

Ebenso reizt es mich mit Drahtgeflecht, Stoff und manchmal auch Wurzelholz dreidimensionale Objekte entstehen zu lassen. Eine Stahlskulptur von mir, die Theodor Fontane zeigt, steht im öffentlichen Raum am Plauer Bornufer.