#KUNST – SOZIALE MEDIEN KREATIV NUTZEN

31. Januar 2020

Du teilst Deine Bilder, Videos und Fotos auf Insta, Snapchat, Tik-Tok oder auf anderen sozialen Netzwerken? Du möchtest dabei kreativ sein und richtig guten, ausdrucksstarken Inhalt erstellen?

Dann melde Dich jetzt zum Kurs #kunst in der Wredow-Kunstschule an.

– Keine Angst vor zu viel Technik –

Jedes Netzwerk hat seine eigenen Ansprüche an Inhalte, Bildgrößen und Dateiformate. Im Kurs #kunst widmen wir uns vorrangig der künstlerischen Gestaltung von Beiträgen. Damit Du wirkungsvolle Medien erstellen kannst, beschäftigen wir uns mit:

  • Motivfindung
  • Licht- und Schattensetzung
  • Bildaufbau
  • Farben- und Formenlehre
  • Technisches und redaktionelles Hintergrund-Wissen

Außerdem wollen wir uns mit der eigenen „Privatsphäre“ in der Social Media auseinandersetzen. Welche „Spuren“ hinterlassen wir im sozialen Netz und wie könnten diese Spuren durch andere Personen zu unserem Nachteil genutzt werden.